Der PostParc ist ein Geschäfts- und Bürozentrum auf dem Gelände des ehmaligen Brief- und Paketzentrums Schanzenpost. Er liegt an der Schanzenstrasse über dem Gleisen des Berner Hauptbahnhofs.

Der PostParc in Kürze

  • Drei Gebäude: PostParc West, PostParc Mitte und PostParc Hochhaus
  • Über 50 Geschäfte und Dienstleister auf 40’000 m2 Geschossfläche
  • Erbaut von 2011 bis 2016 nach Plänen des Berner Architekten Andrea Roost
  • Im Eigentum der PostFinance AG, betrieben von der Post Immobilien Management und Services AG

Ein lebendiges Stadtzentrum

Der PostParc bildet das Zentrum der westlichen Innenstadt. Er liegt zwischen Altstadt, Länggasse und City West. Mit neuen Fussgängerverbindungen verbindet er den Bahnhofaufgang West (Welle) mit der Postautostation, die Grosse Schanze mit dem Hirschengraben und die Schanzenstrasse mit der Laupenstrasse. Neben dem abwechslungsreichen Mix aus Büros, Läden und Restaurants, bringen die grösste Velostation von Bern und ein zusätzliches Kurzparking Leben in den PostParc.

 

PostParc Situationsplan